Publikationen


  • SLOMSKI, RUTH (2018): STUDICA – Studieren à la carte als individualisiertes Angebot wissenschaftlicher Weiterbildung für Berufserfahrene. In: BAUHOFER, CHRISTINE; KLAFFKE, HENNING; KNUTZEN, SÖNKE (Hg.): Kooperative Gestaltung als Element der Theorie-Praxis-Verzahnung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Technische Universität Hamburg
  • SLOMSKI, RUTH: WISNITZER, INGA (2017): Das Lernveranstaltungsatelier als hochschuldidaktisches Weiterbildungsangebot für Dozierende. In: MASCHWITZ, ANNIKA; BRINKMANN, KATRIN (Hg.): Qualifizierung von Akteuren offener Hochschulen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs: „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“.
  • SLOMSKI, RUTH (2010): Den Stein ins Rollen bringen. Bildungsgeschichten von Migrantinnen in Deutschland. Institut für lebenslanges Lernen in Europa, Berlin 
  • DAUSIEN, BETTINA; SLOMSKI, RUTH u.a. (2009): Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung. Studie der Universität Flensburg
  • SLOMSKI, RUTH (2005): Gender Mainstreaming in der Berufsausbildungsvorbereitung. Institut für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik (Hg.),  Berichte und Materialien Bd. 13. Offenbach am Main